Ich bin erfreut, mit welcher regelmäßigkeit man Grüne Politiker inzwischen im Fernsehen als Gäste sieht. Mehr als vieles andere gibts das meines Erachtens einen Trend wieder:

Die Grünen sind inzwischen eine echte Volkspartei - allen Unkenrufen zum trotz.

Sie zeigen - obwohl sie nur der “kleine” Partner in der Regierungskoalition sind - nach wie vor ihr Profil und sind nicht nur ein Anhängsel.

Und während andere Parteien ihre “Experten” vergraulen, werden Grüne Poltikier prominenter, wie eben heute abend in der “Chart Show” auf RTL Claudia Roth.

Von der Fraktion der Grünen im Bundestag gibt es auch einen RSS Feed - hab ihn mir mal in meinem RSS-Reader eingetragen, das könnte ganz interessant werden, um das politische Tagesgeschehen zu verfolgen - hat jetzt erstmal einen Platz neben N24 und der Zeit in meinen Politik-Feeds.

P.S. Schade, dass wir das Bürgerbegehren zu knapp verpasst haben. Während wir hier in Unterhaching irgendwo um die 14% waren, war München enttäuschend - vielleicht ein ungünstiges Zusammentreffen mit der gerade erfolgten Abstimmung über die Hochhäuser.

Das pauschale “Nein” ist IMHO ein Unsinn sondergleichen. Z.B. die Siemens-Hochhäuser, da steht ja eh schon eines… ähnliches gilt wohl für viele andere.

Ich finde, dass schöne Hochhäuser das Stadtbild toll prägen können. Hingegen hässliche Architektur - z.B. die Pinakothek der Moderne von außen - ist auch klein hässlich.