de en

Aktuelle Deutsche Blogeinträge

  • Paypal Spam

    Paypal ist jetzt unter die Spammer gegangen.

  • Hört bitte mit diesem Datenschürfen auf!

    Nein, es geht jetzt nicht um die NSA-Affäre.
    Es geht um dieses Un-Wort für Data-Mining.

  • Tatort: Leider Til Schweiger

    Til Schweigers Debut im Tatort ist genauso schlimm geworden wie erwartet. Die Rekord-Zuschauerquote sagt nichts darüber aus, ob der Tatort gut war, sondern eigentlich nur die Aufmerksamkeit die das Vorspiel (Tatort Vorspann ändern etc.) bereits gebracht hat. Warten wir mal lieber die Zuschauerzahlen beim zweiten “Tilort” ab.

  • Die RTL2 Propheten

    RTL2 setzt offenbar Wahrsager für ihre Programmgestaltung ein. Leider sind sie noch nicht ganz genau mit ihren Vorhersagen, sonst hätte man eine aktuelle Katastrophe vielleicht verhindern (naja, oder eher “lindern”) können.

  • Guttenberg und die Wahrheit

    Dr. zu Guttenberg nimmt es offenbar mit der Wahrheit nicht so genau. Die zuvor als “abstrus” bezeichneten Vorwürfe sind jetzt doch schwerwiegend genug den Titel “zurückzugeben”. Und seine Fraktion auch nicht, so wird Fraktionschef Volker Kauder im Stern zitiert:

  • Swingscout is dead

    Swingscout war einmal eine ganz hilfreiche Seite, um Swing-Tanz-Termine in ganz Deutschland zu finden. Leider ist sie ziemlich kompliziert zu bedienen, und so fehlen letztlich dann doch sehr viele Termine.

  • New netbook - ASUS EeePC 1016P

    I have a new netbook, from work. This model wasn’t my choice, but it is a really good choice by our system administrator. The design is plain, dark but nice (brushed aluminium), the size is a true netbook. I also like the keyboard, despite the small size.

  • Der Zufall mit den Wasserwerfern

    Die Wasserwerfer bei dem Zwischenfall in Stuttgart waren nicht zufällig da. Das zeigt, dass die Gewalteskalation geplant war.

  • Stuttgart21: Eskalation war gewollt

    Es zeigt sich immer mehr, dass die Eskalation von Stuttgart21 nicht ein trauriges Missverständnis war, sondern von der Politik gewollt.

  • Och nee: Thilo Sarrazin-Spam

    War ja klar: NPD und ähnliche Hass-Prediger versuchen aus dem Gedankenwirrwarr von Thilo Sarrazin profit zu schlagen. Und so trudelte gerade eine verirrte (klassische) Spam-Mail zu diesem Thema bei mir ein.

  • Facebook und die Kriegsverbrechen

    Folgende Texte sind - ohne Scheiss - von Facebook. Es handelt sich dabei nicht um Nutzerbeiträge, sondern um von Facebook erstellte Seiten (die Inhalte sind von Wikipedia importiert).

  • Griechenland, die Schulden und der Waffenhandel

    Obwohl sie kurz vor einem Staatsbankrott stehen, hat Griechenland offenbar im letzten Jahr alleine in Deutschland vier U-Boote bestellt und die Lizenz zum Bau des Leopard 2A5 erworben - letztere alleine angeblich für 1.7 Milliarden.

  • Neue Vokabel: "soochen"

    Google mag ja nicht, dass man “googlen” als Verb verwendet. Das schwächt ihre Marke, scheint zumindest die gängige Meinung zu sein. Die einen schreiben schon “gugeln” - eine Alternative wäre “soochen”:

  • Neuer Content auf "Swing and the City"

    Swing and the City

  • Wahl-Illusionen

    … wie immer haben alle gewonnen. Die CDU verliert 5.8% auf den historischen Tiefstand von 30.7%, feiert aber dafür einfach die FDP.

  • CSU polemisiert über Killerspiele (mal wieder)

    Offizielle Pressemitteilung 127/09 des Bayerischen Staatsministerium des Innern

  • Zu den Wahlen in Hessen

    Die CDU feiert, weil sie wieder regieren kann, mit der FDP. Die FDP und die Grünen haben ihre Ergebnisse jeweils etwa verdoppelt … Im Wahlkreis “Frankfurt am Main V” sind die Grünen sogar stärkste Partei (bei den Zweitstimme) geworden. Gratulation - für einen Grünen wie mich ist das natürlich Grund zur Freude, auch wenn ich es schade finde, dass Koch weiter regieren wird.

  • Swing im neuen Jahr

    Die Swing [wikipedia] (d.h. insbesondere Lindy Hop [wikipedia], Shag [wikipedia], Balboa [wikipedia], Charleston [wikipedia], Blues [wikipedia] und Burlesque [wikipedia]) Kurse bei Christine (Swing and the city) gehen im neuen Jahr wieder los, mit einem stark erweiterten Programm und neuen Trainern.

  • Freudscher Versprecher

    Vorhin im ARD Nachtmagazin:

  • Das Märchen vom gestohlenen Weihnachtsstollen

    Es kursierte groß durch die Presse: der vermeintliche Datendiebstahl durch den geheime Bankdaten war in Wirklichkeit nur ein Weihnachtsstollen-Diebstahl?!?

  • Absolute Mehrheit und Demokratie

    Eine Demokratie ist krank, wenn es eine absolute Mehrheit gibt. Eine gesunde Demokratie hat mehrere starke Parteien und schwache Parteien (ohne übermäßig zu zersplittern), die nur zusammen eine Regierung bilden können. Nur so ist ein Pluralismus gewährleistet, und dass der Normalbürger mit seinem Wahlverhalten noch Einfluss üben kann, und nicht die “Parteioberen” alleine entscheiden was passiert.

  • Wahllügen, äh, Versprechen

    Mal wieder typisch, die kleinen Wahl-Fast-Lügen der Parteien.

  • Das Aus für den Transrapid

    Aus den Zeitungsmeldungen dazu:

  • Preisunterschiede bei externen Festplatten

    Beim Mediamarkt gestern wollte ich eigentlich eine neue externe Festplatte kaufen - war aber über die schlechten Preise entsetzt… Ich hatte als “Preisvorstellung” für 1000GB ca. 180 Euro im Kopf, das war der Wert den eine schnelle Recherche im Internet geliefert hatte. Mediamarkt war davon über 20 Euro entfernt…

  • CSU und das Rauchverbot

    Diese Tage klingt die Zeitung nach einem schlechten Film… die CSU büßte im Schnitt 5.5 Prozent ein (und, wenn man von München mal absieht, in der Tat von einem sehr hohen Niveau, so dass sie oftmals danach immernoch die absolute Mehrheit behalten. Statistisch gesehen ist die SPD übrigens in den Städten mit im Schnitt 33.7% jetzt stärker als die CSU mit im Schnitt 33.2%)

Englische Beiträge anzeigen, im Archiv stöbern oder als Atom feed abonnieren.