Die Wasserwerfer bei dem Zwischenfall in Stuttgart waren nicht zufällig da. Das zeigt, dass die Gewalteskalation geplant war.

Die Demonstrationen in Stuttgart gingen von Anfang an von der Mitte der Bevölkerung aus, Schüler, Rentner, usw. - und waren entsprechend friedlich. Linksautonome haben sich bisher dort angenehm zurück gehalten, und den guten Ruf der Demonstrationen bewahrt.

Warum kommt also die Polizei mit Wasserwerfern zu einer bekannt friedlichen Demonstration?

Die Demonstration der Schüer war mit einer Abschlusskundgebung von 12-17 Uhr im Schlosspark vorgesehen und von der Stadt genehmigt. Die “Absicherung” der Baumfällaktion wurde dann kurzerhand vorgezogen, so dass die beiden Veranstaltungen kollidieren mussten.

Damit bleibt als Fazit eigentlich nur: die CDU wollte die Gewalteskalation, um ihre Kritiker zu stoppen!