War ja klar: NPD und ähnliche Hass-Prediger versuchen aus dem Gedankenwirrwarr von Thilo Sarrazin profit zu schlagen. Und so trudelte gerade eine verirrte (klassische) Spam-Mail zu diesem Thema bei mir ein.

Meinungsfreiheit mu man schtzen ! Man kann zu Thilo Sarrazin und seinem Buch stehen wie man will, aber es geht hier nicht nur um die Person Thilo Sarrazin, sondern auch im den Schutz unserer Demokratie und insbesondere im den Schutz der Meinungsfreiheit in unserem Land. Deshalb sind alle Demokraten aufgefordert, sich bei dieser Untersttzungliste einzutragen, und somit fr den Schutz der Meinungsfreiheit einzustehen.

(Die Umlaute fehlten in dem Spam bereits …)

Es ist traurig, wie die “Affäre Thilo Sarrazin” mal wieder von den rechten Spinnern missbraucht wird, um unter demokratischen Ausreden wie hier der Meinungsfreiheit Leute anzusprechen und sie so aufhetzen zu können. Wer so doof ist, sich dort zu registrieren wird wahrscheinlich anschließend mit einer Flut von einseitigen Pseudo-Nachrichten-Artikeln überschwemmt, bis er glaubt alle Ausländer wären Mörder und würden kleine Katzen zum Frühstück essen.

Haltet euch fern von den ganzen Volksverhetzern, die auf den Sarrazin-Zug aufspringen wollen! Der ist eh schon abgefahren bzw. zurückgetreten. Und dass Thilo Sarrazin keine Sympathien fü rechtsextreme Parteien wie die NPD hegt ist auch klar: Sarrazin zeigt NPD an wegen Sarrazin-Plakat.

P.S. die Meinungsfreiheit sehe ich auch nicht besonders gefährdet: Thilo Sarrazin ist nicht im Gefängnis, sein Buch geht in die x-te Auflage, und er bekommt noch ein paar Tausend mehr Pension?!?