Heute (24.12. Poststempel) ist die Deadline, um sich der Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung anzuschließen.

Die Vorratsdatenspeicherung wird uns als “Maßnahme gegen den Terrorismus” verkauft, kann aber von Kriminellen und Terroristen einfach umgangen werden. Sie ist daher wirkungslos für den “geplanten” Verwendungszweck. Allerdings bietet sie enorme Gefahren für unsere Freiheit, beginnend mit dem Verlust des Schutzes für Medien, Seelsorger, Anwälte, Journalisten, Geistlichen und anderen Vertrauensträgern, die für eine freiheitliche Gesellschaft unerlässlich sind. Die Mißbrauchsmöglichkeiten der gespeicherten Daten sind enorm, und lassen die Vergleiche zur StaSi der DDR geradezu schmeichelhaft erscheinen. Gerade mal die geplante biometrische Mega-Datenbank des FBI erreicht vergleichbare Maßstäbe.

Mehr Infos und das Vollmachtsformular gibt es auf der Seite Voratsdatenspeicherung.de Heute noch abschicken!