Ich muss meine frühere Ablehnung gegen einen Bundeswehreinsatz im Inneren wohl doch noch einmal revidieren.

Schuld daran ist die Schlagzeile der Bild: Bundeswehr jagt Tokio Hotel.

Das ist der beste Vorschlag, den ich seit langer Zeit gehöhrt habe!

Und es ist nicht einmal grundgesetzwidrig (im Gegensatz zu den Plänen von Schäuble, Schily, Beckstein und ähnlichen Befürwortern eines totalitären Systems): bei “Naturkatastrophen” und “schweren Unglücksfällen” darf die Bundeswehr ja schon eingesetzt werden. Und richtige Waffen brauchen sie auch nicht gegen die Krischperl von Tokio Hotel, genauso wenig brauchen sie dafür eine passende Ausbildung (eine Ausbildung zum Thema Sicherheit würde Schäuble und Beckstein auch mal gut tun, damit sie nicht mehr mit solchen Vorschlägen kommen. Soldaten sind keine ausgebildeten “Ordnungshüter”, im Gegenteil!): einfach hinterherlaufen, den kreischenden Fans ausweichen wie auf dem Truppenübungsplatz, unter dem Zahnspangenzaun durchkriechen und dann die Band so anschreien, dass sie sich zu Tode erschrecken. Problem gelöst.

SCNR, die Steilvorlage von der Bild war einfach zu gut. Mir ist’s ja letztlich egal was Tokio Hotel macht, da ich sie zum Glück nie höre - das einzige was ich von ihnen weiss ist das sie ein Lied “Monsun” oder so mal gemacht haben (oder war das “Katrina”?). Und diese Schlagzeile der Bild, die ich von der Trambahn aus hier in München gesehen habe.

P.S. Können wir die Bundeswehr nicht auch noch gegen Raucher in Gaststätten und anderen geschlossenen Räumen einsetzen?