… ist jedenfalls die Forderung des “Ltd. Regierungsdirektor” an die Angestellten der Universität München:

Ich darf Sie bitten, verdächtig erscheinende Wahrnehmungen, die Rückschlüsse auf eine islamisch-fundamentalistische Haltung zulassen, unverzüglich hierher mitzuteilen.

Hallo? Gehts noch?

Artikel dazu bei der TAZ:

“Deswegen muss man sich anschauen, wenn jemand von T-Shirt und Jeans plötzlich zu Bart und Kaftan wechselt”, so Riedl. Das könnte äßere Anzeichen einer inneren Radikalisierung” sein.

Das könnte aber auch ein ziemlich banaler Satz gewesen sein…

Sorry, aber jedes Jahr sterben mehr Menschen in Deutschland an den Folgen des Passivrauchens als Weltweit an Anschlägen von Islamisten.

Das größere Problem für unsere Freiheit und innere Sicherheit sind vielleicht unsere Innenminister wie Beckstein und andere Panikmacher, die derzeit auf einen Überwachungsstaat wie die DDR zusteuern.