Kiss or Diss logo

Kiss or Diss ist ein kleines Projekt, das ich mit Freunden angefangen habe.

Der eine oder andere hier wird “hot or not” kennen, oder einen der vielen Clones davon. Die Besucher der Webseite können Bilder von sich selbst hochladen, und andere Besucher können diese dann bewerten.

Aber Bilder sind langweilig geworden. Mit den “Breitbandanschlüssen” heutzutage ist Video kein Problem mehr. Und auf einem Video sieht man eh viel mehr von der Person: wie sie lacht, singt oder tanzt. Viel cooler.

Kiss or Diss macht genau das, und ist meines Wissens die erste Seite, die das “alte hot or not-Konzept” auf Videos übertragen hat. Mal davon abgesehen dass wir es ein bisschen mit Ajax würzen und über 1000 Videos online haben.

Hochladen von eigenen Videos ist auch sehr einfach: bei YouTube einstellen, bei uns die YouTube URL reinkopieren und ein paar Sekunden später ist es fertig.

Also einfach mal vorbeischauen - aber Vorsicht, es macht süchtig!