… denn LKW ist die Mehrzahl. 2 Lastkraftwagen, nicht 2 Lastkraftwagens!

Die `‘-Taste ist übrigens auch die falsche Taste, um Apostrophen einzugeben. Diese Taste dient für Akzente, wie in Café. Die korrekte Taste ist die #’-Taste. Gleich neben der Eingabetaste. Mit dem geraden Apostroph drauf…

Und bitte: keine DVD’s. Das heisst DVDs im Deutschen (im Englischen ist wohl beides zulässig, aber es gibt eigentlich keinen Grund für den Apostroph - auch im Englischen ist es ein Auslassungszeichen!)

Jedes Mal wenn ich an dem DVD-Verleih in der Theresienstraße vorbeigehe überlege ich mal reinzugehen, und ihm zu sagen er solle sich einen Duden kaufen und den Plural von DVD nachschlagen.

P.S. Wo es wirklich krank wird ist bei PDFs… Was soll das eigentlich sein? “Portable Document Formats”? Mehrere verschiedene portable Dokumentformate? Da finde ich dann die Schreibweise .pdf-Dateien deutlich besser…