… von Roger Cicero ist eine tolle CD. Deutscher Swing. (Homepage Roger Cicero)

Kann man gar nicht schlecht dazu tanzen - läuft auch gelegentlich beim Lindy im Salon Erna. Also zumindest wenn man weiss, wie man zu Swing tanzt.

Produziert ist die CD angeblich von den Produzenten von Annett Luisian. Die Texte sind auch nicht unähnlich. Aber ich finde man sollte sie trotzdem nicht vergleichen - Roger Cicero ist zunächst mal netter Swing/Jazz mit Bigband, die witzigen Texte sind das Gimmick - genießen kann man die Lieder auch ohne auf den Text zu höhren. Bei Annett Luisian waren die Texte zusammen mit der “unschuldigen” Stimme im Vordergrund.

Wer sonst noch “neuen” guten Swing sucht, dem kann ich Rock Swings von Paul Anka empfehlen. Da gibts beispielsweise von Bon Jovis “It’s my life” eine tanzbare Version dabei.

Und wer keine Ahnung hat, was “Lindy Hop” ist - dem empfehle ich mal, sich bei Google Video anzuschauen, wie das bei den Profis so ausschaut. So lässig und elegant kann ich das natürlich noch lange nicht. Aber es macht Spaß. Und als nächstes will ich dann mal Balboa lernen, auf die selbe Musik.