Heute ging mal wieder nichts auf der SBahn-Stammstrecke in München. (Und die geplante zweite Stammstrecke ist ein totaler Unsinn, wir brauchen einen Ring, nicht einen noch tiefer liegenden Tunnel mit noch weniger Umsteigemöglichkeiten!)

In Giesing (nachdem ich mich mit der UBahn dort hin durchgeschlagen hatte; in der UBahn haben sie übrigens nichts durchgesagt, das wäre ja Fahrgastbetreuung…) wurde auf der Informationstafel angezeigt, dass “wegen eines vorangegangenen Polizeieinsatzes” die SBahn nicht fährt.

Jetzt habe ich zuhause den “Störungsmelder” der SBahn gelesen… und was steht da?

aufgrund einer Triebfahrzeugstö:rung am Karlsplatz verkehren derzeit keine S-Bahnen zwischen Donnersbergerbrücke und Ostbahnho

Halt, seit wann ist die Polizei an einer Triebfahrzeugstörung schuld? Und warum fahren die SBahnen dann gleich in beide Richtungen gar nicht mehr?

Am Stachus stand eine SBahn. Aber die sah nicht defekt aus. Wenn die wirklich defekt gewesen währe, hätten sie sicher die Fahrgäste zum Aussteigen aufgefordert, oder?

Währe schön, wenn die Bahn mal nicht irgendwelche Ausreden sich ausdenken würde, sondern wenigstens sagt was Sache ist…