Wie in der Süddeutschen Zeitung zu lesen war, haben sich auf der Bürgerversammlung 95% gegen den Transrapid ausgesprochen.

Trotzdem soll er gebaut werden. Die Bürgerversammlung sei “nicht repräsentativ” (und unser Oberbürgermeister hat auch keine Ahnung, was die Leute wollen, oder wie?)…

Es ist schrecklich, wie arrogant die Bayerische Staatsregierung hier mal wieder “regiert”. Warum wählen die Leute nur immer wieder die Amigo-CSU? Denn das ist die einzige Erklärung, die ich finde: die CSU hat andere Gründe, den Transrapid zu bauen. z.B. weil vom Bund dafür Millionen kommen, die sie so “offiziell” an irgend eine Baufirma leiten können (die natürlich rein zufällig einem Bekannten gehört). Für mich riecht das schon sehr nach Korruption… der Bau der Arroganz-Arena lässt grüßen.

P.S.: jede unserer Trambahnlinien transportiert mehr Fahrgäste als der Transrapid soll. Wie wärs statt dessen mit der Trambahn durch den Englischen Garten? Und die Express-S-Bahn-Lösung, die auch vom OB Ude bevorzugt wird, würde auch schon einen deutlichen Zeitgewinn bringen, allerdings zu viel geringeren Kosten.