Die S-Bahn in München hat neue Werbung installiert bekommen. Fürchterlich.

Wenn man vom Stachus zum Marienplatz fährt wird man plötzlich von der Seite angeblitzt. Da sind im Tunnel jetzt so Displays installiert, die versuchen ein pseudo-stationäres Bild anzuzeigen. Leider liegen diese Stationen alle so nah beisammen, dass die SBahn da nicht besonders schnell ist, und die Anzeigen sind so groß, so dass das Bild übel flackert und springt. Es ist richtig unangenehm wie man da angeblitzt wird…

Ich fürchte bis zur WM wird das immer schlimmer werden. Wahrscheinlich planen sie, solche Werbungen an noch mehr Stellen im Tunnel zu installieren. Und in der U-Bahn, gerade U3 und U6 zum Stadion raus…

Da steht uns überhaupt noch einiges bevor. Ich möchte fast wetten, dass es vor der WM auch noch Fußball-Gummibärchen geben wird, vielleicht schmelzen sie auch die übriggebliebenen Osterhasen und Weihnachtsmänner noch in Fußballer-Formen um…