(Sorry für das Denglisch, das ist Absicht.)

Heute haben wir uns zwei neue Bänke für unsere Terrasse gekauft. Diesmal bei Pflanzen Kölle, in unserem “Gewerbepark”.

Schrecklich.

Monster-Läden, Riesen-Parkplätze und ein fürchterlicher Trubel. Bis man durch den Laden erstmal bei den Gartenmöbeln angekommen ist dauert es auch ewig…

Danach noch eine Milch mitnehmen beim Edeka daneben. Zickzack durch die “Produkt-Inseln” quer durch den ganzen Laden zur Milch. Ich hab nicht geschaut an was ich da vorbeigelaufen bin, weil das Labyrinth als solches schon die ganze Aufmerksamkeit erfordert; man will ja nicht gegen eine Wand laufen, und irgendwann ankommen. Bei den klassischen geraden Regalen konnte man wenigstens geradeaus laufen und währenddessen nach links und rechts schauen.

Die Kasse ist auch unglaublich kompliziert. Erst wird die Milch gescannt, man bekommt dann einen Bon, und danach gehts zur Kasse wo man zahlen darf. Also inzwischen braucht man anscheinend zwei Leute um eine Milch zu kassieren. Und da standen sicher zehn angestellte an den Kassen rum, großteils untätig.

Naja, wer ko, der ko. Irgendwie ist da der etwas enge, unübersichtliche Tengelman bei der Uni gemütlicher. Ausser dass da von meiner bevorzugten Colamarke letztens nurnoch die Light-Version übrig war. Igitt! Die Milch war übrigens auch keine Light, sondern eine vollwertige Bergbauern-Milch.

Mein Vater hatte sich den Arm gebrochen. Beim ziehen der Nägel hatten die Ärzte Probleme, diese raus zu bekommen, und jetzt, keine Woche später, verlegt er gerade die Steinplatten der Beete neu. Morgen lässt er sich dann die Fäden ziehen. Dass das so toll geheilt ist hängt vermutlich mit unserer Bio-Ernährung zusammen. “Kerngesund” sozusagen.