Grrr… gestern war ich bei der Studentenkanzlei, um mich auf Informatik Umzuschreiben für das Diplom. Auf der Webseite stand, dass man den Studentenwerksbeitrag überwiesen haben muss, seinen Studentenausweis und sein Studienbuch mitbringen muss.

Nachdem ich eine halbe Stunde gewartet hatte, hab ich dann in der ersten Minute gleich erfahren dass ich auch noch eine Einstufung brauche, in welches Semester ich kommen soll. Das konnten sie aber wohl nicht auf die (extrem unübersichtliche) Webseite stellen… grr…

Zum Glück ist die Sekretärin vom Prüfungssekretariat (Grundstudium) - und dem Lehrstuhl an dem ich Diplomarbeit machen werde - Gold wert. Schon beim Vordiplom war sie sehr hilfreich, und auf meine Anfrage, was ich da genau brauche und von wem ich es bekommen kann hat sie mir gleich die ganzen Unterlagen inkl. Unterschriften besorgt. Auf Nummer sicher nämlich noch eine Eignungsfeststellung - Informatik ist ja inzwischen lokal zulassungsbeschränkt. (Der Professor, der für die Einstufung zuständig ist, hat mir im Vordiplom eine 1,0 gegeben - ich denke dass damit die Einstufung in das 6te Fachsemester sowie die Eigungsfrage erledigt war ;-))

Morgen werde ich es dann wohl nochmal bei der Studentenkanzlei versuchen…