Ich habe auf dem Laptop meiner Mutter heute ein Bios-Update durchgeführt - und danach konnte man sich bei Windows nicht mehr anmelden. Es besteht nämlich darauf, dass man sich neu registriert bei Microsoft…

Wirklich sehr benutzerfreundlich, Microsoft… was wenn meine Mutter jetzt dringend eine EMail hätte schreiben müssen?

… dann hätte sie vermutlich das Linux drauf verwendet. Das geht nämlich einwandfrei, ohne solche albernen “Ich habe vergessen, dass ich die Original-Windows-Installation auf dem Tschibo-Laptop bin”-Sperenzchen. Fazit: Windows-Raubkopien sind benutzerfreundlicher als Originale? Die kommen sicher nicht mit so einer Meldung… Ist es eigentlich verboten, eine Raubkopie zu verwenden, wenn man eine Originallizenz hat (ist ja leider bei jedem Laptop dabei, sprich ich hab mehr Lizenzen als Installationen…)?