Gestern abend, die letzte S-Bahn heim. Mir setzt sich gegenüber eine hübsche Frau hin. Wirkte ziemlich müde, aber auch irgendwie traurig.

Irgendwie kam mir da das Lied “Mädchen lach doch mal” von den Wise Guys in den Sinn…

Irgendwo im Zug sagte jemand, für alle hörbar sowas wie “Hey, nicht einschlafen, nächste Station müssen wir raus”. Das ganze Abteil schmunzelt. Gelegenheit ein Gespräch anzufangen.

Offenbar war der neue King-Kong-Film ziemlich enttäuschend. Zu absurd manches, irgendwelche komischen Viecher, Schleimbälle mit großem Maul und Zähnen, die ihn angreifen oder so… Und eine Hauptdarstellerin, der eigentlich die ganze Zeit Rippen und Arme brechen müssten, wenn der Film auch nur irgendwie realistisch wäre (schonmal an den Armen gefesselt gewesen und abgerissen worden - was hält mehr aus, ein dickes Seil oder ein Handgelenk?).

Und so haben wir uns ein paar Minuten nett über Kino unterhalten (jetzt sah sie wenigstens nicht mehr traurig aus) - und schon kam wieder meine Haltestelle, ich musste aussteigen, und weiss von meiner S-Bahn-Begegnung nicht mal den Namen und werde sie wohl nie mehr wieder sehen. Tja, so gehts im Leben…