I love food and thus I love cooking. Yesterday I cooked “Geschnetzeltes” in a sauce with mushrooms, sweet pepper, tomato and Crème fraîche.

Ich liebe Essen und ich liebe auch zu kochen! Gestern hab ich mal wieder Geschnetzeltes gemacht, die Sauce war diesmal ein gelungenes Experiment mit Paprika, Pilzen, Zwiebeln, Tomate und Crème fraîche.

Geschnetzeltes ist nicht kompliziert und man kann es leicht freihändig kochen. Ich hatte (für 2-3 Portionen) ca. 400 g Fleisch (freundlicherweise von der Fleischwarenfachverkäuferin gleich für mich geschnetzelt), dazu etwa 200 g Pilze, eine rote Paprika, eine Zwiebel, ein Becher Crème fraîche und Tomatensauce. Eine etwas “festere” Tomatensauce, oder auch Tomatenmark, ist hier praktischer, da es der Sauce mehr Festigkeit verleit - frische Tomaten oder Tomaten aus der Dose haben viel mehr Wasser.

Zubereitung ist harmlos: als erstes die Zwiebeln und Pilze schneiden und in die Pfanne, etwas anbraten. Dann das Fleisch dazu und zusammen weiterbraten (deswegen das Fleisch nicht zu spät dazu, die Zwiebeln sollen ja nicht ganz schwarz werden. ;-)) Wenn das Fleisch genug gebraten ist die restlichen Zutaten hinzugeben, etwas abschmecken und würzen und fertig.

Als Beilage bieten sich Reis oder Spätzle an. Und ein Salat. ;-)

I love food!

I love food! - Geschnetzeltes