Ich suche gerade eine neue WG in München… nervig, die Stadt ist einfach zu groß und es gibt zu wenig Zimmer zu einem guten Preis. Eines der größten Mankos von München als Universitätsstadt (bald nur noch getoppt von den Studiengebühren).

Ok, meine Anforderungen sind auch nicht einfach; ich interessiere mich eigentlich nur für gemischte Nichtraucher-WGs im Zentrum, Maxvorstadt, Haidhausen, Schwabing bis Olympiapark. Der Hauptgrund ist für mich aber schließlich auch, dass ich die Fahrtzeit minimiere, weil ich es einfach leid bin in der Woche 10 Stunden in der SBahn zu sitzen oder auf ebendiese zu warten.

Bisher haben mir alle WGs, die ich mir angeschaut habe, auch gut gefallen, nur haben die aus der Fülle von Interessenten halt jeweils jemand anderen ausgewählt… also Weitersuchen. grummel

(Und zu viel Zeit will ich ins Suchen ja auch nicht investieren, sonst lohnt es sich ja auch nicht mehr… Die div. Internet-Seiten waren übrigens keine große Hilfe, da sie die interessanten Informationen zum Teil gar nicht liefern - Rauchen z.B. wird nur als “erlaubt” oder “nicht erlaubt” abgefragt, aber nicht angegeben ob die Mitbewohner Nichtraucher sind, und schon gar kein Filtern darauf erlauben…)