Die ganzen Mobilfunkgegner sollten sich auch mal für ein Rauchverbot in Bars, Kneipen und Gaststätten einsetzen. Raucher finde ich wesentlich unangenehmer als wenn jemand ein Handy benutzt. Denn während er sich selbst das Handy an den Kopf hält, bekommt man passiv auch ordentlich Rauch ab (in geschlossenen Räumen, draussen ists mir egal…).

Klar sollte man versuchen mit geringeren Feldstärken auszukommen, und “biologisch relevante” Frequenzen zu vermeiden; aber die größere Gefahr geht definitiv vom Rauchen aus, oder?

Und die Gesundheitsschäden durch Rauch sind wenigstens eindeutig bewiesen.

Selbst in Kalifornien und einigen anderen Bundesstaaten der USA - und immerhin kommt der Tabak aus Amerika - ist es verboten in Bars etc. zu Rauchen. Sehr angenehm. Insbesondere weil man die Kleidung nacher nicht “entsorgen” muss, wenn man mal abends weg war. Das würd ich mir für München wünschen. Hier rauchen so viele junge Menschen so viel, man kann echt nicht mehr weggehen.