… wird Stoiber in den Mund gelegt. Ob sie Frau Pauli genauso abschießen wie den Bären?

Die Situation der CSU ist aber auch echt doof: eigentlich mag keiner den Stoiber mehr so richtig behalten (und der Rest Deutschlands lacht eh über ihn…) - aber es gibt halt auch keine Alternative.

Inbesondere gibt es keine Alternative, die der neuen Generation irgendwie passen würde: da träumt doch jeder, der neue Stoiber zu werden. Nur ist derzeit keiner so weit, sondern da wäre erst noch die alte Riege vom Kaliber Seehofers. Nur wenn man Stoiber jetzt durch so einen ersetzt, so wird dieser auch erstmal 10 Jahre regieren. Das bedeutet, dass die potentiellen Nachfolger dann nochmal warten müssten. Nein: alle die in der CSU auf eine eigene Karrieren hoffen (also alle), müssen an Stoiber festhalten. Und hoffen, dass er sie zu seinem Nachfolger aufbaut.

Manchmal tät den Politikern echt eine Regelung gut, nach der sie nur maximal 8 Jahre oder sowas das Amt bekleiden dürfen. Dann stellt sich so eine “Nachwuchsfrage” weniger, und die Korruption ginge auch zurück…

Aber die Politiker leben eh in einer eigenen Welt, und verschlafen alles bis es zu spät ist. Z.B. den Trend zu Bioprodukten. Subventionen für den Wechsel zu biologischer Agrarwirtschaft wurden gestrichen, und jetzt sind Aldi, Lidl & co auf den Bio-Zug aufgesprungen und müssen im Ausland einkaufen, weil unsere Bio-Produktion nicht groß genug ist…

Dafür haben so wir unseren Spaß! :-)